Genusslieferant – Leutascher Fischerei

27.07.2015 11:36
leutascher-fischerei-panorama

Unser Essen kommt hauptsächlich aus der Region. Einer unserer Genusslieferanten ist die Leutascher Fischerei unter der Leitung von Dr.med.vet. Thomas Angerer.



Bereits seit 1932 im Familienbesitz.

Dr. Heinrich Galopp, Jurist in Wien, musste unter dem Naziregime seine Kanzlei zusperren und erwarb 1932 die Fischerei in der Leutasch am Weidachsee. Seine Familie zog dann 1939 nach Leutasch und betrieb die Fischerei als Nebenerwerb bis 1970. Anschließend übernahm Fischmeister Herbert Galopp und baute den Betrieb aus. 2004 trat Dr. med.vet. Thomas Angerer in die Fußstapfen seines Onkels.

Historisch Weidachsee

Der Doktor und das liebe Vieh.

Quasi mit Fischen als Spielkameraden aufgewachsen, zog Thomas 1983 zum Zwecke des Studiums schweren Herzens nach Wien. Dort promovierte er zum Doktor der Veterinärmedizin und kehrte 1993 nach Wanderjahren als Tierarzt durch die ganze Welt zurück nach Leutasch. Er gründete seine Tierarztpraxis für Nutztiere, Pferde & Kleintiere. Als er 2004 die Fischerei übernahm, reduzierte er auf Kleintiere, um den Familienbetrieb mit Leib & Seele weiterführen zu können.

Thomas Angerer

Frische & geräucherte Spezialitäten vom Saibling & der Forelle

Heute führt er den Betrieb mit sechs langjährigen Mitarbeitern und dieser umfasst sozusagen drei Teile. Einerseits den Lebendverkauf von Fischen für Bäche, Flüsse und Seen in Tirol und Vorarlberg. Andererseits bietet er Anglern die Möglichkeit ihrem Hobby zu frönen. Von April bis Oktober von 7 bis 19 Uhr kann jedermann am Angelteich seine Geduld erproben. Spezialisten haben von Mai bis September die Chance zum Fliegenfischen an der Leutascher Ache und für die Freaks wird von Weihnachten bis Februar sogar das Eisfischen geboten.  Das dritte Standbein liegt in der Belieferung der umliegenden Gastronomie & Hotellerie mit frischen & geräucherten Spezialitäten vom Saibling & der Forelle. So zählt unser Hotel mit ca. 1 Tonne Fisch pro Jahr zu den Hauptabnehmern.

Collage

Frisches Quellwasser ist die Hauptzutat für die unvergleichliche Qualität

Die Zutaten für den ausgezeichneten Geschmack sind auf der einen Seite das frische Quellwasser, das den Fischen ausreichend zur Verfügung steht und auf der anderen Seite die jahrelange Erfahrung der Familie Galopp / Angerer. Aber eines steht für Dr. Thomas Angerer fest: „Für mich gibt es nichts Schöneres, wenn unsere frischen Fische durch qualifizierte Hände, wie sie in der Küche des Quellenhofs zu finden sind, und der perfekten Zubereitung ihre Vollendung finden!“

Besuchen Sie online die Leutascher Fischerei und wenn Sie eine Betriebsführung vor Ort wünschen, so ist dies gerne nach terminlicher Vereinbarung mit Dr.med.vet. Thomas Angerer möglich.

zurück
GALERIE Modus