„Dreamteam“ für Ihre Schönheit: Manuela und Melanie

05.02.2016 10:02
frisoertuerschild
Seit kurzem ist der Frisörsalon im Quellenhof noch schöner: Die Fläche wurde nahezu verdoppelt, um ausgiebig Platz für Waschbecken, Frisierplätze & Co. zu schaffen. Unvergleichlich macht den Salon im stilvollem Altholz-Ambiente aber sicher die einmalige Aussicht: Die Langlaufloipe im Winter bzw. blühende Wiesen im Sommer liegen direkt vor den großzügigen Fensterfronten. „Herrinnen“ über das Reich der Schönheit sind Manuela und Melanie. Wir haben mit Ihnen geplaudert…..

Manuela, wie lange bist Du schon im Quellenhof?

Die Zeit vergeht wie im Flug – inzwischen arbeite ich bereits seit 3 Jahren im wunderschönen Frisörsalon hier im Hotel. Meinen Traumberuf – Frisörin – übe ich natürlich schon viel länger aus – seit mehr als zwanzig Jahren!

Du bist eine echte Leutascherin – trotzdem trifft man Dich in Deiner Freizeit nicht auf der Loipe…

In der Freizeit bin ich eher ein „Genussmensch‘. Ich treffe mich gerne mit Freunden, ich genieße ein gutes Essen und natürlich gehe ich auch gerne Shoppen. Und ganz besonders gerne entspanne ich mich bei Kurzurlauben – am liebsten am Gardasee mit meiner Tochter.

Manuela

Seit mehr als einem Jahr wird Manuela im Salon tatkräftig von Melanie unterstützt. Auch Melanie, die seit 10 Jahren als Frisörin arbeitet, ist in der Region zuhause – sie kommt aus Seefeld.

Melanie, Dich zieht es in der Freizeit in die Natur?

Ja, auf jeden Fall! Ich freue mich, wenn der Winter so richtig losgeht. Dann bin ich mit dem Snowboard in den Skigebieten in der Region unterwegs . Aber auch die ruhigen Seiten des Winters genieße ich gerne – beim Schneeschuhwandern kann man die schönsten Plätze entdecken… und so richtig auspowern kann ich mich bei Zumba!

Melanie

Wir haben Melanie und Manuela auch gefragt, was den Quellenhof-Frisörsalon auszeichnet:

Es gibt wohl kaum einen schöneren Arbeitsplatz. In unserem perfekt ausgestatteten Salon fühlen wir uns genauso wohl wie unsere Kunden. Der „Panoramablick“ ist einmalig – im Sommer blühende Wiesen, im Winter die Loipe – und auch der Quellenhof-Pool ist nicht weit. Das Houskeeping-Team „versorgt“ uns immer mit wunderschönen frischen Blumen, und wir können unsere Kunden mit Kaffee oder Tee aus der Hotelbar verwöhnen. Dass die Quellenhof-Gäste das Angebot schätzen, freut uns natürlich sehr – viele Stammgäste sind inzwischen auch Stammgäste bei uns im Salon!

Auch für Zuhause haben die beiden Fachfrauen einen Tipp für die perfekte Frisur parat:

Wichtig ist es, das richtige Haarshampoo zu verwenden. Wenn die Haare damit gewaschen werden, fällt das Styling viel leichter. Die Produkte aus der Davines-Linie, die wir im Salon verwenden, basieren auf ausgewählten, pflanzlichen Inhaltsstoffen und natürlichen, ätherischen Ölen. Und diese Produkte gibt es auch für zuhause.

zurück
GALERIE Modus